Webseite von Jürgen Schmidt


Web-Seite mit Fotos und Bilder von Jürgen Schmidt Ich bin 1966 in Russland (Sibirien) geboren. Im April 2004 ist meine Familie nach Deutschland gekommen. Ich bin verheiratet und habe ich drei Kinder. Im Jahr 2006 absolvierte ich an der Fernakademie in Hamburg einen professionellen Lehrgang: "Fotografie-professionell gemacht" und ich habe einen Lehrgang in der WEB Werkstatt in Lübben als Web-Designer gemacht. In der Zeit vom 10.2006 bis 04.2007 war ich als freiwilliger Fotograf im Diakonischen Werk Lübben e.V. tätig. Innerhalb meines Freiwilligendienstes habe ich folgende Aufgaben übernommen: fotografische Aufnahme von Veranstaltungen und Festen, Bildbearbeitung und Vorbereitung für Prospekten. Seit Juni 2007 wohne ich in Augsburg.
über Malerei: Professionell beschäftige ich mich mit der Malerei ab 1999. Das Lieblingsgenre für mich ist die Landschaft und die realistische Malerei, die für mich Priorität ist und mir die Gefühle und die Vision ohne Entstellungen ermöglicht zu äußern. Ebenso ist für mich ein sehr wichtiger Moment die Sendung der Ausführlichkeit im Bild, nur so kann ich alles vollständig übergeben, was ich fühle und sehe, nur danach ist die Arbeit beendet. Die Natur ist sehr schön und ändert sich ständig und irgendwelchen besonderen Moment auf das Bild zu bringen - das ist riesige Freude und Glück, welche an mich die Malerei liefert.
über Fotografie: ich interessiere mich besonders für die Bildbearbeitung und die interaktiven Techniken so wie (Illustrationen, Fotodesign).
Meine Interesse: Malerei, Fotografie, Esoterik, Airbrush, Computergrafik, Rad fahren und reisen.

Programmkenntnisse in Adobe Photoshop CS, Adobe Photoshop Lightroom, Adobe Illustrator, RAW-Konverter, CorelDRAW, Quark XPress, Corel Painter, SWiSHmax usw..
Web-Kenntnisse in PHP/MYSQL, HTML, Java Scripts, CSS, Flash, CMS.

Ausrüstung:
Kameras: Canon EOS 1D Mark IV, Canon EOS 5D Mark II.
Objektive: Canon EF 24-70mm F/2,8 L USM, Canon EF 300mm F/4 L IS USM, Canon EF 100 mm f/2.8L Macro IS USM, Canon Extender EF 1.4x II.

mehr lesen... >>  Biografie/Daten